Unser Wildes Wohnzimmer im Freiamt
Gäste Buch ueber uns der Kreative
Grüezi!! Ich bin in unserem wilden Wohnzimmer für das Kreative und Handwerkliche verantwortlich. Brittas Kommentare und Wünsche sind für mich Fluch und Segen zugleich... (Wie Mann sich eben eine Muse wünscht ;>)) Schraubte ich früher hauptsächlich an Motorrädern rum wechselte ich beim Einzug in unsere Wohnung zum Schreinerhandwerk. So sind einige Möbel für unsere Attika entstanden, wie unser grosser Bürotisch, Wand-Elemente sowie die Bank im Flur, das Hifi-Wandboard, das Katzenappartement, die Kreidetafel, das gelbe Mediaboard in der Küche, das Mietzenbistro und weitere kleinere und grössere Dinge. Bei unserem Bürotisch war mir Britta eine grosse Stütze, setzte sie doch meine Handskizzen in per Computer gezeichnete Baupläne mit Massangeben und Teileliste um. Dies hat mir den Zuschnitt und Bau dieses grossen U-förmigen Schreibtisches einiges erleichtert. Natürlich machte meine Lust zum Werken und Entwerfen auch auf unserer ehemaligen wilden Terrasse nicht halt. In Zukunft wird dies in unserem neuen Heim weiter gehen. Die Planungs- und Bauphase für unser Haus nahm mich ganz schön in Beschlag. Grosse Teile der Elektrik und die komplette Hausautomatisation sowie Netzwerk und SAT wurden von mir gestemmt. Einige Kilometer Rohre und Kabel wurden eingezogen, Spitzarbeiten, Schalungsarbeiten, ein paar dutzend Dosen wurden montieren. An dieser Stelle ein Dank an meinen Cousin für die Umsetzung der Elektroplanung, der Hilfe beim Einlegen von Dosen, Lampendübeln Verteiler etc. vor dem Betonieren der Böden. Der Verdrahtung von Elektrotableau und Hausanschluss, sowie der unzähligen Tipps. Dazu kamen Schreiner/Innenausbau- Arbeiten wie Verblenden von Rohren im Dachstuhl, Katzentunnel/Türe, Einbaurahmen für die Spiegelschränke im OG und selbst bei der Sanitärinstallation machte ich nicht halt. Installierte Spiegel und Spiegelschränke Lavabo und WC’s, Regendusche. Dazu kommen noch ein paar Dutzend grössere und kleinere Arbeiten. Einige davon finden Sie im Bautagebuch oder bei den Projekten. Das ist nun auch über 1 Jahr her. Seit dem erfreue ich mich am Garten, mähe Rasen oder schippe Schnee. Montiere immer noch Lampen, richte meine Werkstatt ein, koche in meiner tolle Küche. Es gibt immer etwas zu tun. Und sei es nur Texte für unsere Homepage zu schreiben. All das könnte ich nicht ohne meinen grössten Schatz. Ich liebe dich Britta.