Unser Wildes Wohnzimmer im Freiamt
Gäste Buch ueber uns die Muse
Hallo!! Ich bin sozusagen also die Muse, so bezeichnet mich zumindest mein Mann. Ich scheine ihn wohl zu kreativen Leistungen an zu spornen oder zu inspirieren. Technisches und Gestalterisches faszinierte mich schon immer. So musste ich bereits früher schon meine Kinderzimmer ständig umstellen. Jedoch nicht vorher einen genauen Plan zu zeichnen. Mit dem technischen Zeitalter wurde dann später jede Wohnung am PC massstabsgetreu auf 2D nachkonstruiert, die entsprechenden Möbel vermessen und mit ins Programm aufgenommen. Vor jedem Umzug konnte so dann bereits schon virtuell eingerichtet werden und zum Erstaunen passte sogar immer alles. Ich bin eher an handwerklichen Sachen interessiert und nicht so die typische Hausfrau.  Das Kochen übernimmt daher meine bessere Hälfte, dies kann er hundertmal besser als ich und es schmeckt (leider) auch immer so gut :-) . Da mein Mann ja gerne schreinert und immer wieder neue Projekte ins Leben ruft…ok, oder auch ich , musste eine grössere Werkstatt her, was uns schlussendlich zu dem Ergebnis brachte ein Haus zu bauen. Und wie kann es anders sein…nach dem wir es zusammen planten war ich gefragt. So kam es dazu dass ich mit den Plänen vom Haus begann, welche dann vom Bauplaner ausgearbeitet wurden. Ich als Technikfreak musste natürlich das komplette Haus auch in 3D darstellen. Das Ergebnis findet man hier im Bautagebuch. Mir kommen manchmal ganz plötzlich die seltsamsten Ideen in den Sinn. Mein Mann verflucht mich dafür manchmal. Jedoch bin ich immer wieder begeistert wie viel er doch davon umsetzten kann. Er ist sehr kreativ, er bringt die Grundideen mit, ich „blase“ die tollen Ideen dann kräftig auf :-D. Man wird mit der Zeit natürlich anspruchsvoll wenn man so einen geistreichen und schöpferischen Partner zur Seite hat. Das macht immer irrsinnigen Spass, doch kriegen wir uns da manchmal auch kräftig in die „Wolle“. Die Ergebnisse finden wir jedoch immer gelungen und können uns beide darüber freuen. Zu unserem wilden Wohnzimmer kamen wir so nach und nach. Ich besass früher nur Hunde. Für Katzen war ich am Anfang nicht zu begeistern. Nicht dass ich sie nicht mochte sondern ich dachte die seien ja nur nachts unterwegs und tagsüber schlafen sie. Doch als ich meinen Freund kennen lernte wurde ich des besseren belehrt. Er besass bereits die zwei Siamesen, welche nur Wohnungskatzen waren/sind. Schnell habe ich mich in diese verliebt. Da sich aber auch meine Liebe zum Hund nicht leugnen lies, kam dann (momentan) als letzter Sprössling ein deutscher Boxer in unser wildes Wohnzimmer. So ist mein Mann nun auch auf den Hund gekommen ;-).