Unser Wildes Wohnzimmer im Freiamt
Gäste Buch unsere Vierbeiner der Maine Conn Kater
Unser Maine Conn stammt aus der Zucht “Waterproof’s Maine Coon Cats* aus dem Turgau
Gizzmo von Waterproof's WT 30. Mai 2008
Frau Sylvia Calzavara-Widmer pflegt ihre Kundschaft sehr. Sie besucht regelmässig unsere Homepage und wir bekommen jedes Jahr eine wunderhübsche selbstkreierte Weihnachtskarte. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Sylvia !! Ein Gruss auch an Sara.
DIE ENTWICKLUNG [erstellt 03.03.2012] Gizzmo weiss, dass er alle anderen Katzen in Körpergrösse und Stärke weit überlegen ist. Alle Mietzen respektieren ihn. Liegt trotzdem mal etwas in der Luft genügt ein Hieb mit seinen riesigen Pfoten um Klarheit zu schaffen. Er nützt seine Stärke jedoch nie aus, naja fast nie. Macht ja auch ungemein Spass, wenn man sein Schwesterchen etwas ärgern kann. Wind und Wetter können ihm nichts anhaben. Selbst bei Regen oder Eis und Schnee hört man die Katzenklappe und unser Zottelmonster macht sich auf und erobert unseren Garten aufs Neue. Häufig auch zusammen mit Lenny, seinem Kumpel. Wasser ist Drinnen wie Draussen sein Ding. Darin rumplantschen oder die Pfoten eintauchen und dann ablecken um den Durst zu stillen macht im grossen Spass. Unser Projekt Miezenoase findet er ja jetzt schon Klasse. Na der wird Augen machen, wenn dieser Frühling die Oase um Bachlauf und Teich erweitert wird. Dann werden wir ihn wohl nur noch Draussen sehen…. Unseren sanften Riesen mit grossem Herz. Gizzmo ist unser Türsteher. Nämlich genau dann, wenn Aiko seine Nase an die Glasscheibe des Miezenbistro drückt. Halt schon lecker, was dort so alles serviert wird. Guckt er durch einen der Eingänge stellt sich Gizzmo demonstrativ in den Eingang und zeig ihm sein Hinterteil. He du, da kommst du ned rein! [erstellt 08.04.2009] Gizzmo, der Coonie Kater mit den riesen Tatzen. Und er weiss sie einzusetzen! Neenee für Tatzenhiebe verwendet er sie äusserst selten. Sein momentaner Lieblingsschlafplatz  liegt praktisch direkt zu meinen Füssen. Und er findet es einfach toll mit seinen langen Pfoten unter der Decke nach meinen Zehen zu angeln. Wobei Angeln eh sein Ding ist. Er ist eine echte Wasserratte und hat auch kein Problem bei 4° Wassertemperatur Fische aus dem Teich zu holen. Diesen Winter hat er sich fleissig am Schlittschuhlaufen geübt, Kälte scheint ihm wohl nichts auszumachen. Unser zugefrorener Terrassen-Teich war ja auch echt einladend. Es machte ihm auf dem Eis sichtlich Spass dem zugeworfenen Ping-Pong Ball nach zu laufen. Ansonsten gehört Gizzmo eher zu der gemütlichen Sorte. Nicht dass er sich nicht gerne durch die Wohnung oder die Terrasse jagen lässt oder beim Verfolgungsspiel selbst zum Jäger wird. Nein, da ist er voll dabei. Aber wenn er Lenny, seinem Bengalen-Kummpel verkloppen will, dann macht er es wirklich auf die faule Art. Er stellt sich einfach über Lenny, dabei spielt es keine Rolle ob dieser steht, und lässt sich mit ihm auf die Seite fallen. Sieht echt zum Brüllen aus. Er ist ja auch ein Riesen Kater :-).